März 2001: |
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Die Fairneß gegenüber politischen Mitbewerbern gebietet es, Zitate nicht aus dem Zusammenhang zu reißen und leichtfertige mündliche Äußerungen nicht als "fundierte Meinungen" wiederzugeben. - Eingedenk dessen darf der gewogene Leser das folgende Statement beurteilen:
Hessens Ministerpräsident Roland Koch sieht in seinem Zukunftsbuch Vision 21 von 1998 Deutschland nicht als "High-Tech-Land mit möglichst vielen Nobelpreisträgern", sondern "als ein Land der Complexity Manager".
Eine Kostprobe:
Koch: "Deutschland muß wieder aktiver bei der Erschließung neuer Märkte werden - und phantasievoller. Deutsche Unternehmen sind in Japan Marktführer bei Büstenhaltern (Triumph) und bei Filtertüten (Melitta). Dies liegt nicht nur an der Weltklasse der Produkte, sondern vor allem am Mut und an der Kreativität dieser Unternehmen bei der Erschließung des schwierigen japanischen Marktes, der vor 20 Jahren seinen eigenen Bedarf an Büstenhaltern und Filtertüten noch gar nicht kannte."
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