Celani beschrieb die drei Ebenen, die dabei zutage treten: 1. Die "Familien" des alten italienischen Feudaladels mit seinen internationalen Verflechtungen (Borghese, Pallavicini, Cini u.a.) 2. Die Ebene wichtiger Unterstützer in Geheimdiensten, Polizeiapparat, Parteien und Regierungen. Dabei ging er auf die Rolle der P2-Loge ein. 3. Die Ebene der "nützlichen Idioten", die sich aus ideologischer Verblendung dazu benutzen lassen, etwas auszuführen, wovon sie letztendlich weder Ziel noch reale Auftraggeber kennen.
Eigentliches Ziel dieser oligarchischen Kreise sei die Zerschlagung der souveränen Nationalstaaten und die Wiederherstellung eines neofeudalen "Europas der Regionen". Als Beispiel präsentierte Celani eine Europakarte nach den Vorstellungen des Briten Cyril Northcote Parkinson und des holländischen Bierbrauers Fred Heineken: ein balkanisiertes Europa aus Klein- und Kleinststaaten von nicht mehr als 5-10 Mio. Einwohnern.
Zurück zur Kampagnen-Hauptseite: